Das Netzwerk 

Unsere Philosophie ist es, dass das Netzwerk eines jeden Athleten individuell auf seine Bedürfnisse angepasst sein muss. Dies erklärt sich zum einen aus bereits bestehenden guten Partnerschaften (bspw. zwischen Athlet und Physio), als auch aus der Tatsache, dass nicht für jeden Athleten jede Maßnahme angebracht ist.

Das LEAD Peak Performance Program sieht vor, dass aus jedem Bereich ein Experte oder eine Expertin zur Verfügung steht, diese/r aber auch immer durch individuelle Expert*innen aus dem Athleten - Netzwerk ergänzt bzw. ausgetauscht werden kann.  

Der große Mehrwert unseres Systems und der Unterschied zu bestehenden Konzepten ist es, dass die Expert*innen MITEINANDER und FÜR den Athleten arbeiten.


Hierbei ist zu berücksichtigen, dass bei Teamsportlern die Trainingssteuerung des Klubs nicht zu beeinflussen ist, so dass  das Netzwerk ideal abgestimmt sein muss, um die nötigen Maßnahmen ideal an die individuelle Belastungssituation anzupassen. 


Die Expert*innen

Christian Steinberg, Mentor
Renate Eichenberger, Sportpsychologin
Jürgen Maaßmann, Sporttherapeut
Mira Knöchel, Heilpraktikerin
Ingo Lösche, Ernährungsberater
Christian Moscato, Osteopath